Geschichte

Der Tanz Sport Club Dance & Lifestlye Salzburg ist Mitglied
des Österreichischen Tanz Sport Verbandes,
des Tanzsportverbandes Salzburg und der Sportunion Salzburg.

Der Tanzsportclub Dance & Lifestlye hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Tanzen als eine der schönsten Sportarten näherzubringen.

Der Club wurde 1984 unter den Namen TSC Blau Gold gegründet. 18 Jahre wurde der TSC Blau-Gold von Dietmar Gürtler geführt. Mit dem Einzug in ein eigenes Clubheim im Oktober 1998 hat der Club ein Zuhause gefunden. Die Räumlichkeiten wurden als Rohbau übernommen und innerhalb von 2 Monaten durch große Hilfe der Mitglieder adaptiert.

Im Juli 2010 wurde nun ein neuer Vorstand gewählt. Wolfgang Hemala übernahm die Präsidentschaft des TSC Blau-Gold Salzburg.

Mit dem neuen Vorstand soll nun auch frischer Wind in den Club kommen.
Die Renovierung und Modernisierung des Clubheims, sowie die Erweiterung des Trainingsangebotes für Hobby- und Turnierpaare sind derzeit die zentralen Projekte des jungen und vergrößerten Club-Vorstandes. Durch die Einführung mehrere neuer Sparten im Clubangebot (Zumba, Kanga, Line Dance, Streetdance usw..) wurde der Club im Jänner 2013 in Dance & Lifestyle umbenannt.

Ein großes Dankeschön gebührt den aktiven Turnierpaaren und Breitensportlern, für die tatkräftige Unterstützung!