Turniere

Salzburger Meisterschaft Sch-Jun-Jug

By Christine Loos on 8. März 2020 0 Comments

Am Samstag, den 7. März 2020 richtete unser Club in den Räumlichkeiten der Hallwanger Volksschule das Salzburger Jugendturnier aus. In der neuen Volksschule fanden wir einen sehr schönen und modernen Saal vor, der uns freundlicherweise von der Frau Direktor zur Durchführung des Turniers zur Verfügung gestellt wurde und in dem sich Veranstalter und Paare sehr wohl gefühlt haben. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank an die Schulleitung.

Obwohl sich für das Turnier nicht viele Paare gemeldet hatten, wurde es eine sehr gelungene Veranstaltung. Der Turnierleiter Markus Öppinger sorgte für eine kurzweilige Moderation und die Gäste sowie der Salzburger Fanclub für tolle Stimmung. So gab es auch hervorragende Leistungen bei den Paaren: Zunächst zeigten unsere Kinder im Breitensport, was sie bei Simon schon alles gelernt haben und freuten sich über ihre ersten Pokale.

Die Juniorenklassen folgten mit Standard und Latein und die Jugend bildete den Abschluss, wo unser Paar Felix und Christina in der Standardklasse überzeugen konnte und den Sieg errang, in der Lateinklasse reichte es zum 2.Platz. Dazu gratulieren wir besonders herzlich, wo doch Felix vor 14 Tagen noch auf dem Operationstisch lag und gar nicht sicher war, ob die Beiden überhaupt starten können.

Nach der Siegerehrung, die von der Frau Direktor durchgeführt wurde, war das Turnier am frühen Nachmittag beendet. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, die zur erfolgreichen Durchführung des Turniers mitgeholfen haben, an erster Stelle aber bei Hermann, unserem Vizepräsidenten, der die Hauptarbeit und Gesamtorganisation übernommen hatte.

Comments are closed.